Das Buch.

Der »We Are Vienna« Cityguide.  Ab sofort erhältlich.
176 Seiten, Hardcover.

Rooftop Party - Making Of

Rooftop Party - Making Of

Das vergangene Wochenende war für uns WeAreVienna-Gang ein ganz besonderes. Nicht nur weil es das erste weekend mit Sonnenstrahlen, Open Airs und blühenden Bäumen in Wien war. Nein, wir haben uns auf eine kleine Filmtour über die Dächer von Wien begeben.

Über den Dächern No.1: Naturhistorisches Museum

Geht es euch auch so, dass ihr euch fragt, was eigentlich auf den Dächern der ganze  Prunkbauten an der Wiener Ringstrasse liegt? Gibt es da Dachterassen oder geheime Meetingsäle für Staatsoberhäupter oder was ist eigentlich da oben? Für eines dieser prachtvollen Gebäude habe ich nun eine Antwort: Am Dach des Naturhistorischen Museums (das ist das Linke Museum, wenn du in Richtung MQ schaust - da stehen Flamingos und Vogelstraussen drinnen, so nice) gibt es seit ca. 20 Jahren einen Dachausbau, über dessen Fenster man auf einen Rundweg am Dach gelangt. Privat kann man da nicht hoch aber ihr könnt eine Führung machen, dann geht's ab nach oben. 
Kurz vor unserem Dreh waren die kräftigen Kameramänner des ORF für einen Probeshot oben - am nächsten Abend stieg ja die ROMY in der Hofburg.
Ein fast 360 Grad Blick über den 1. Bezirk, Rathaus, Votivkirche, bis weit über den Naschmarkt kann man von diesem Dach blicken. Sängerin Cherrellone und Designerin Leni Charles waren mit über den Dächern von Wien!

Rooftopparty 🔜 video is coming! #WeAreVienna #imagevideo mit den Besten! @stoxn @hithisisdog

Ein von We Are Vienna (@we_are_vienna) gepostetes Foto am

Its a roofy with two amazing barca 🎉🍾🍸 girls!! @lenicharles @cherrellone #überdendächern #wien #drehtag1 🔜🎥

Ein von Livelikeajournalist (@livelikeajournalist) gepostetes Foto am

Über den Dächern No.2: GGK Terrasse, Mariahilfestrasse

Am Samstag Abend wurde Kind und Kegel gepackt - damit meinen wir Boxen, Verstärker, Mixer und Co. - und ab in den 8. Stock. Mit 345 Grad Blick, Regenbogen (der war bestellt) Seifenblasen und alkoholfreien Bio-Säften ging es dann doch länger als die Kameramänner es für nötig empfunden hätten.

embed Block
Add an embed URL or code. Learn more.

roofy2: Privatdachterrasse der GGK, Mariahilferstrasse

the sun sets the party. #rooftop #wearevienna #droneshot

Ein von @stoxn gepostetes Foto am

MAKING OF - WE ARE VIENNA ROOFTOP PARTY

Schnitt und Dreh: Nadja Maria Kupsa

... etwas unerwartet!
Dass wir in der selben Nacht noch eine ROMY überreicht bekommen, hätten wir usn nicht gedacht! Danke Publikumswertung! ;)

Abschließen durften wir dieses einzigartige Wiener Wochenende im Heurigen in Grinzing bei einem Achterl Weiß und anschließenden Klängen beim Spontan-Open Air am Heldenplatz! <3 #wienlove #wearevienna #bestcity

IMG_9802.JPG

WAS FÜR EIN WOCHENENDE! DANKE #WIEN!

Danke an DJ Julian Trashtray Copony für die Frühlingssounds!

Rooftop shoot #WeAreVienna

Ein von We Are Vienna (@we_are_vienna) gepostetes Video am

Das Kameel ist los!

Das Kameel ist los!

#Entdeckung: Aveda Concept Store

#Entdeckung: Aveda Concept Store