Das Buch.

Der »We Are Vienna« Cityguide.  Ab sofort erhältlich.
176 Seiten, Hardcover.

Open Airs im Mai!

Open Airs im Mai!

Anfang April gab es auf WE ARE VIENNA den ersten Open Air-Timetable für den Wiener Frühling. Nun geht es ab in den Mai und ich zeige Euch, welche Outdoor-Events für mich in diesem Monat am Plan stehen!

An die lustigsten Ecken und Enden der Stadt ziehen uns die Wiener Open Airs und Jahr für Jahr frage ich mich: Wer tut sich diese Organisation an? Da schuften doch dutzende Menschen, damit wir WienerInnen jeden Samstag und Sonntag im Sommer auf einer anderen Wiese unser Glitzer und Flowercrowns ausführen können. Vergangene Woche durfte ich zwei grüne Köpfe

1) Von 28. bis 30. April geht am Karlsplatz das RAP AGAINST Festival presented by FM4 ab. 3 Bühnen, Line Ups von Roger & Schu, Joshi Mizu, Khary und mehr als 30 weitere Artists, Workshops, Poetry Smals, Breakdance-Einlagen und vieles mehr wird ein Wochenende gratis am Karlsplatz geboten.

2) Das lang ersehnte Pratersauna Opening steigt am 29. April. 3 Tage lang wird der neue Clubbesitzer Martin Ho die Wiener HopHopTanzBaby-Szene unterhalten und auf 4 Floors soll es Tag und Nacht abgehen. Wir sind gespannt! 

 

3) AUSSEN/NACHT Sommeropening Die Sommerparty für Filmschaffende und Freunde im Volksgarten Pavillon geht in die nächste Runde.
Am 30.04. steigt das Sommeropening im Volksgarten Pavillon und in meinem Partykalender stehen die AUSSEN/NACHT Parties jedes Monat fett unterstrichen im Kalender.

 Immer die besten Parties im Pavillon - AUSSEN/NACHT solltet ihr wirklich mal besuchen.

Immer die besten Parties im Pavillon - AUSSEN/NACHT solltet ihr wirklich mal besuchen.

1. Mai ist wie in vielen Städten Europas auch in Wien Ausnahmezustand. Wer gerne in die Sonne will aber keine "Wir tanzen in den Sonnenuntergang mit 1000 anderen Menschen"-Aktionen erträgt, sollte am 1. Mai am besten raus aus der Stadt. Denn an der Donau, in der Parks und am Kanal ist Full House!

4) Am 1. Mai zieht uns das 1. Mai Free Open Air aus den Betten. Im Vienna City Beach Club an der Donau werden DJs ihre Sounds zum besten geben und die U-Bahnen werden sohl überfüllt sein. Also ab auf's Fahrrad. Wer keine großen Mengen mag, soll dieses Event von der Wochenend-To-Do-List streichen.

  Vienna City Beach Club an der Donau

Vienna City Beach Club an der Donau

5) Wer es gemütlicher mag, verlässt die Stadt und düst in die Weinberge! Am 30. April und 1. Mai öffnen über 100 Winzer aus der Wachau ihre Pforten und laden zur jährlichen Weinverkostung. Nicht vergessen: Freunde, die anti-alk unterwegs sind, sind an diesem Wochenende besonders wertvoll weil als Taxi zu nutzen wenns ein Glas zu viel war! :) Erstmals gastieren an diesem Wochenende 20 Winzer aus der Pfalz in der Wachau. (Noch mehr Wein also :) Mein persönlicher GEHEIMTIPP:  Im Weingut TEGERNSEERHOF kehrt das Weingut VON WINNING ein. Ich bin dort am Wochenende anzutreffen und werde den großen Open Airs in Wien aus dem Wege gehen ;)

  Im Weingut TEGERNSEERHOF kehrt das Weingut VON WINNING ein

 Im Weingut TEGERNSEERHOF kehrt das Weingut VON WINNING ein

6) Sehr geheimnisvoll zeigt sich das TECHNO SONNTAG Open Air am 1. Mai in der Forelle. Es ist for free und es gibt ne Afterparty, mehr wird nicht verraten. Wir sind gespannt!

 Techno Sonntag Open Air

Techno Sonntag Open Air

7) Eine Woche nach dem großen Open Air-Wochenende zieht der MAISPACE 2016 > ARENAWIESE nach. Bereits zum neunten Mal versammelt MAISPACE die Wiener Kreative Klasse zu ihrem jährlichen Treffen, um gemeinsamen politischen Anliegen Nachdruck zu verleihen. Demo mit viel Musik steht am Plan. ACHTUNG: FINDET AM 8. MAI STATT, NICHT AM 1. MAI WIE GEPLANT!

8) Ist zwar kein echtes Open Air aber der Sommer steht vor der Tür und der macht noch mehr Spaß mit coolen Shades. Am 11. Mai steigt im 25 hours Dachboden ab 15 Uhr ein Pop Up Store von Designerin Andy Wolf. 
Music ab 20h by SALON HERMES, Drinks & Food | by 25hours Hotel
SPECIALS & GOODYS
Beim Kauf einer optischen Brille erhältst du ein Brillenglas gratis! 
Auf jeden Besucher wartet ein persönliches ANDY WOLF Goody.
Ich brauch neue Sonnenbrillen also ich bin dort! ;)

 Andy Wolf Pop Up Store

Andy Wolf Pop Up Store

9) Die Beschreibung des ☼ Tanz in den Sommer - OPEN AIR ☼ am 22. Mai lässt Platz für die Phantasie: ♥ Wir machen diesen Sommer unvergesslich ♥ ☼ Sommer ist die Zeit, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war ☼ Was es zu feiern gibt: ♥ ☮ ☼
Location ist noch geheim, alles andere auch. Location-Update kommt sicher am 22. Mai via BLOOM!

10) Ab zum Lighthouse Festival heißt es von 25. bis 28. Mai! Raus aus Wien, ab ans Meer denn die Töne erklingen an der Küste Kroatiens. Ob es noch Tickets gibt? Nein, aber das sollte dich nicht abhalten ins Auto zu steigen und einfach runterzufahren - irgendwas tut sich bekanntlich immer auf!

11) Wer am Lighthouse-Wochenende doch in Wien bleibt, geht am 26. Mai zum SOUNDTERRASSE - OPEN AIR - Vienna! Am Feiertag wird am bekanntlich am liebsten in den Sonnenuntergang getanzt und das ganze steigt ebenfalls am Wasser - nämlich beim Porto Pollo!

12) Achja, und das Donaukanltreiben gibt's an dem Wochenende ja auch noch! 27. bis 29. Mai!

Diese Jungs guiden uns durch den Sommer!

Diese Jungs guiden uns durch den Sommer!

Das Kameel ist los!

Das Kameel ist los!