Das Buch.

Jede Stadt hat ihre geheimen Locations, ihre versteckten Trend-Bars und Restaurants, ihre ausgefallenen Boutiquen und kleinen Cafés, ohne die deren Bewohner nicht leben können. Doch wen fragen, wenn man in eine neue Stadt kommt?
Die Locals!
In 25 Storys erzählen Wiener Künstler und Kreative im neuen Cityguide »We Are Vienna« von Sehenswürdigkeiten, Touren und geheimen Lieblingsorten, die in klassischen Stadtführern nicht zu finden sind. Wer Wien so erleben will, wie wir "Echten Wiener" sie kennen, geht mit »We Are Vienna« auf Entdeckungsreise.

Lass dich von uns an neue Orte entführen, die du in deiner geliebten Stadt noch nie entdeckt hast. 

Dein We Are Vienna

 
 

 
 

Meine Liebesgeschichte.

„Dieses Buch soll meine ganz persönliche Ode, meine Liebesgeschichte sein, die ich Wien – in meinen Augen der großartigste Fleck auf Erden – schuldig bin. Schuldig, weil dieser kleine Punkt im Atlas so viel für mich tut. Er schenkt Freude an jeder Ecke: ob du mit dem Fahrrad die Ringstraße entlangfährst, am Kettenkarussell hängend über die historischen Bauten blickst, im Prater zu einem Open-Air in den Sonnenuntergang tanzt, an der Alten Donau die Schwäne und Boote beobachtest oder in einer kleinen Bar beim Spritzer mit Freunden versumperst.

Ich gebe es zu, ich bin vollkommen vernarrt in diese Stadt. Grund genug, die schönsten Ecken Wiens hier zu verraten, damit es euch allen wie mir ergeht. Für diesen »City Guide etwas anderer Art« habe ich mir 29 Kreative Wiens zur Hilfe geholt. Musiker, Schauspieler, Designer, Blogger und viele mehr erzählen in 25 persönlichen Geschichten über ihre liebsten Orte der Stadt und geben Einblicke in ihr persönliches Wien.

»We Are Vienna« erzählt von Sehenswürdigkeiten, Touren und geheimen Plätzen, die in klassischen Stadtführern nicht zu finden sind. Wer Wien so erleben will, wie die junge Szene sie kennt, geht mit den folgenden Künstlern auf Entdeckungsreise.“