Das Buch.

Der »We Are Vienna« Cityguide.  Ab sofort erhältlich.
176 Seiten, Hardcover.

»A Viennese Day«

»A Viennese Day«

Das Movie zum Buch ist da!

Tauch mit uns ein, in ein Wien voll lachender Gesichter und geh' mit »WE ARE VIENNA« auf Entdeckungsreise! Ein Tag in der schönste Stadt der Welt steht bevor!

Am 18. März 2016 erblickte mein blaues Baby das Licht der Welt und mit viel Korkenknallen, Sprudel und Konfettis feierten wir bei der WE ARE VIENNA-Releaseparty im Wiener Motto bis in den Morgen.

Für alle, die es nicht wissen: Der alternative Wien-Cityguide, der im vergangenen Frühling das Licht der Welt erblickte, ist meine ganz persönliche Ode, meine Liebesgeschichte, die ich Wien – in meinen Augen der großartigste Fleck auf Erden – schuldig war. Schuldig, weil dieser kleine Punkt im Atlas so viel für mich tut. Er schenkt Freude an jeder Ecke: ob du mit dem Fahrrad die Ringstraße entlangfährst, am Kettenkarussell hängend über die historischen Bauten blickst, im Prater zu einem Open-Air in den Sonnenuntergang tanzt, an der Alten Donau die Schwäne und Boote beobachtest oder in einer kleinen Bar beim Spritzer mit Freundenversumperst. Ich gebe es zu, ich bin vollkommen vernarrt in diese Stadt. Grund genug, die schönsten Ecken Wiens hier zu verraten, damit es euch allen wie mir ergeht. 

So, wir waren bei der Release-Party im Motto. Nach ein paar Tagen blau machen, kam meiner großartigen »WE ARE VIENNA«-Crew und mir gleich die nächste Idee. "Wir drehen eine Liebeserklärung an Wien. Weil diese Stadt uns soviel gibt, dass jeder Tag, den wir hier verbringen dürfen, ein Geschenk ist! Wir möchten andere Anstecken und ein Movie zu unserem gedruckten Liebesbrief machen!" Gesagt, getan!

Skripte wurden geschrieben, Locations ausgesucht, Regentage abgewartet, Rooftop-Parties geplant, und und und! Im Sommer war es dann so weit: Wir drehten, wir cutteten, wir lachten, wir weinten auch ein wenig und jetzt ist es da ...

Tausend Küsse an das beste Team der Welt: 

CAMERA & EDITING: ♥ Stefan Hundlinger & Daniel Stock
MOTION DESIGN: ⁢♥ Elias Freiberger ♥ 
POST / CUT DOWNS: Mathias Assefi

♫ DJs:
trashtray b2b Groove Fellaz

♫ MUSIC :
ROBB - FourByFour

 

... und natürlich an die gesamte WE ARE VIENNA-Crew: 

Nadja Kupsa, Samia Azzedine, Julian Copony, Manuel Bonat, Alex Coroian, Benjamin Kraudinger, Julia Yvonne, Tina Buchegger, Michael Meseric, Lissi Riess, Jojo Wachter, Conno Schwemmer, Max Boss, Taraneh Abdelrahimsai, Leni Charles, Cherrelone von Mizgebonez, Lisa Stejskal, Rawas Ibrahim, Alicia Rocki, Klara Bodenstein, Jakob Stapf, Lukas Allmaier, Philipp Glockner, Martina Gerlitz, Felix Antoine, Vinzenz Gregor, Ferdinand Schlutius, Volker Schmidt, Luca Müller, Katina Fitsch, Anna Spindler, Julie Kainz, Eva Zanzinger, Juliane Krammer und Matthias Pötsch.
Ein großes Dankeschön geht auch an alle Wiener Kreativen, die in meinem blauen Büchlein der Freude über ihre Lieblingsplätze in Wien erzählen.

SPECIAL THANKS TO
Besonderer Dank für die Unterstützungen & Drehgenehmigungen geht an:

✌ NATURHISTORISCHES MUSEUM WIEN
✌ Kulturabteilung der Stadt Wien (MA 7)
✌ Rudi Kobza (Diego5Studios)
✌ HOTEL BRISTOL VIENNA
✌ PHIL
✌ WIENER PRATER

»Spread the baby and show our city to the world!«
Wir alle freuen uns natürlich über Comments, Feedback und Daumen Hoch auf Youtube
 


Keine Party
OHNE TOMBOLA!

Wir verlosen unter allen Wienliebhabern ein Wochenende für zwei im Hotel BRISTOL an der Wiener Ringstrasse. YEAHHHHH!
Für die GewinnerInnen heißt es dann zwei Nächte raus aus der eigenen Wohnung und rein ins Bett eines der schönsten, historischen Grandhotels Wiens. Und sich zwei Tage die frischen Croissants servieren lassen statt selbst Frühstück zu machen ist ja auch ziemlich nice.

So gewinnst du ein »WE ARE VIENNA«-Luxuswochenende im Bristol!

Auf Facebook findest du das Video »A Viennese Day« als Posting in unserer WE ARE VIENNA-Timeline -> HIER! :) Verlinke in einem Kommentar eine Wienerin oder einen Wiener, die/der Wien genauso liebt wie wir! Schreib uns noch deinen Lieblingsspot in Wien dazu und mit ein wenig Glück darfst du schon bald ein Wochenende im Grandhotel BRISTOL einziehen!

Hier am Glücksrad drehen!

GinGin 🍸 bars with old tradition are the best #localbars #wearevienna #bristol

Ein von We Are Vienna (@we_are_vienna) gepostetes Foto am

Have a lovely day in VIENNA!

Die WE ARE VIENNA-Bookchain ist da!

Die WE ARE VIENNA-Bookchain ist da!

PART 2: #top10 Côte d'Azur - was du an der Riviera nicht auslassen darfst!

PART 2: #top10 Côte d'Azur - was du an der Riviera nicht auslassen darfst!