Das Buch.

Der »We Are Vienna« Cityguide.  Ab sofort erhältlich.
176 Seiten, Hardcover.

Tanz in den Frühling!

Tanz in den Frühling!

Eine der großartigsten Dinge in Wien, ist die Tatsache, dass von April bis Ende August durchgetanzt wird. Und das nicht in dunklen Clubs sondern in Parks, am Kanal, im Prater, auf Verkehrsinseln oder noch kreativeren Public Places. 

#sundayafternoontea #athim @pratersauna #summer #poolparty #openair #sunnysideofthelife #afterhour #afterparty #5uhrtea

Ein von Livelikeajournalist (@livelikeajournalist) gepostetes Foto am

An die lustigsten Ecken und Enden der Stadt ziehen uns die Wiener Open Airs und Jahr für Jahr frage ich mich: Wer tut sich diese Organisation an? Da schuften doch dutzende Menschen, damit wir WIenerInnen jeden Samstag und Sonntag im Sommer auf einer anderen Wiese unser Glitzer und Flowercrowns ausführen können. Selbstlos finde ich das und unglaublich süß!

"Danke an dieser Stelle an all jene, die unsere glitzernden Sommernächte und bunten Frühlingstage in Wien möglich machen!"

My beautyful #flowerladies ! @weareflowergirls lets #flower up #vienna #summer #picknik #prosecco #fridaynight

Ein von Livelikeajournalist (@livelikeajournalist) gepostetes Foto am

Damit wir die kommenden Monate uns auch immer wieder treffen und jeder die richtige Ecke in Wien erwischt, habe ich für Euch einen Kleinen "Live You Live And Sparkle - Guide" als Spring/Summer16 Open Air Plan zusammengestellt!

#sonnwendfeiermoves #partycrasher #goldensuit #niceone ✌️😎❗️🍸

Ein von Livelikeajournalist (@livelikeajournalist) gepostetes Foto am

Sommer der OPEN AIRS!

1. Den Start macht heuer Electric Spring im Museumsquartier. Im Inneren der Museen wird am 8. und 9.  in den Frühling getanzt. Die Openingkonzerte an jedem Tag sind frei besuchbar - ohne Tickets. Für die restlichen Konzerte kann man Tickets kaufen.

2. Am 16. April wird das Kanal-Beachlokal Tel Aviv Beach eröffnen und den Donaukanal mit Menschen überfluten. Ab 16 Uhr gibt's DJ-Sets am Sand und Stadtparty am Wasser. 

#Vienna ravet heute mal wieder! #donaukanal

Ein von Livelikeajournalist (@livelikeajournalist) gepostetes Foto am

3. Am 17. April werden beim ☼ Endlich Sonne ☼ OPEN AIR ☼ Wiens Wiesen plattgetreten werden, denn schon jetzt hat das Event 20k Zusagen :). Aber auch so wird es garantiert ein schöner Tanz in den Sonnenuntergang. Wer Groß-Open Airs eher wenige mag und danach gerne über Menschenmassen hattet ;) sollte sich zu Nr. 4 aufmachen.

4. Das TECHNO GARDEN - Open Air am 21. April hat bis jetzt knapp 400 Zusagen und wird ein fröhlicher Frühlingstanz an folgender Location: o 48.213707, 16.405099 :)

5. Am 25. April um 12 Uhr eröffnet die neue CAMPARI BAR im Schwarzen Kameel. Italienische Viva la Vida Lebensfreude mitten im 1. Bezirk! Ich bin jetzt schon ein wenig aus dem Häuschen. Dolce Vita gibt's beim Schwarzen Kameel bis 12. Juni täglich von 12 bis 22 Uhr. Was wir uns darunter genau vorstellen können, erzählt mir Organisatorin Eva Zanzinger kommende Woche...und ich werde es natürlich mit Euch teilen.

 Die Designs der Bar übernimmt Designerin Laura Karasinski.

Die Designs der Bar übernimmt Designerin Laura Karasinski.

6. Von 28. bis 30. April geht am Karlsplatz das RAP AGAINST Festival presented by FM4 ab. 3 Bühnen, Line Ups von Roger & Schu, Joshi Mizu, Khary und mehr als 30 weitere Artists, Workshops, Poetry Smals, Breakdance-Einlagen und vieles mehr wird ein Wochenende gratis am Karlsplatz geboten.

7. Das lang ersehnte Pratersauna Opening steigt am 29. April. 3 Tage lang wird der neue Clubbesitzer Martin Ho die Wiener HopHopTanzBaby-Szene unterhalten und auf 4 Floors soll es Tag und Nacht abgehen. Wir sind gespannt! 

8. Am 1. Mai zieht uns das 1. Mai Free Open Air aus den Betten. Im Vienna City Beach Club an der Donau werden DJs ihre Sounds zum besten geben und die U-Bahnen werden sohl überfüllt sein. Also ab auf's Fahrrad.

Ride off into the sunset #finally #springishere

Ein von Livelikeajournalist (@livelikeajournalist) gepostetes Video am

Was ab 1. Mai so abgeht erfährt ihr in den kommenden Wochen, wenn wir die ersten Outdoor-Happenings überlebt habe!

<3

#GGK #FCB #terrace we Love u #afterwork

Ein von Livelikeajournalist (@livelikeajournalist) gepostetes Foto am

It's about ...
Open Airs Wien, Festivals Wien, Vienna Open Airs, Vienna Sommer, Summer Vienna, Festivals Vienna, Tanz durch den Tag, Open Airs, Summer in Vienna

 

#Entdeckung: Aveda Concept Store

#Entdeckung: Aveda Concept Store

Ist #INSTAGRAM Kunst?

Ist #INSTAGRAM Kunst?